kontaktlinsen-kontaktlinse.info

Häufige Fragen zu Kontaktlinsen

Auf dieser Seite wollen wir gerne alle Fragen rund um die Kontaktlinsen beantworten. Fragen Sie uns.

Häufig gefragt

Es gibt verschiedene Ursachen für "geschwollene Augen" und deren Empfindlichkeit.

Diese können sein,

  • eine Infektion der empfindlichen Augenlider
  • eine Überanstrengung der Augen
  • trockene Augen
  • Überempfindlichkeiten / Allergien
  • oder allgemeine Erkrankungen

Unter geschwollenen Augen versteht man nicht,

  • dass die Augen anschwellen
  • sondern die Lider sich entzündet haben und
  • daher anschwellen.

Und weil die Ursachen so vielfältig sein können, ist in jedem Fall die Untersuchung beim Augen- / Arzt anzuraten, denn hinter "geschwollenen Augen" kann sich mehr verstecken, als bspw. nur eine Allergie.

Kontaktlinsen und geschwollene Augen:

Dass vom Tragen der Kontaktlinsen bis zur Klärung der Ursache für die geschwollenen Augen und deren Empfindsamkeit abzuraten ist, erklärt sich von selbst.

 

Geschwollene Augen -  Ich trage Kontaktlinsen, aber morgens sind meine Augenlider geschwollen und die Augen sehr empfindlich. Kann ich die Kontaktlinsen weitertragen?  - Häufige Fragen und Kontaktlinse · Kontaktlinsen · Kontaktlinsen Information  - Informationen. (Druckansicht)