kontaktlinsen-kontaktlinse.info

Häufige Fragen zu Kontaktlinsen

Auf dieser Seite wollen wir gerne alle Fragen rund um die Kontaktlinsen beantworten. Fragen Sie uns.

Häufig gefragt

Es kommt auf die Stärke der Hornhautverkrümmung an.

Ist die Hornhaut

  • stärker deformiert und
  • lassen sich diese Deformationen (Veränderungen) nicht einfach
  • durch eine harte Kontaktlinse ausgleichen
  • dann verwenden die Fachleute, sprich Augenoptiker oder Augenarzt,
  • weiche Kontaktlinsen
  • auch als torische Kontaktlinsen bezeichnet.
Diese weichen Kontaktlinsen passen sich viel leichter und damit besser an die Hornhautverkrümmung an.

Mit anderen Worten, will man Kontaktlinsen kaufen und liegt eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) vor, so muss vor dem Kauf zuerst der Fachmann gefragt werden. Dann erst können die richtigen Kontaktlinsen bestimmt werden. 

 

 

Kontaktlinsen / Hornhautverkrümmung - Ich will Kontaktlinsen tragen, habe aber eine Hornhautverkrümmung. Worauf muss ich achten? - Häufige Fragen und Kontaktlinse · Kontaktlinsen · Kontaktlinsen Information  - Informationen. (Druckansicht)