kontaktlinsen-kontaktlinse.info

Häufige Fragen zu Kontaktlinsen

Auf dieser Seite wollen wir gerne alle Fragen rund um die Kontaktlinsen beantworten. Fragen Sie uns.

Häufig gefragt

Ja, auch Multifokallinsen sind so gewöhnungsbedürftig wie die Gleitsichtgläser einer Brille.

Es gibt zwei Multifokallinsen - Systeme,

  1. das alternierende System und
  2. das bivisuelle System

An beide Systeme muss der Mensch sich erst gewöhnen, was aber eigentlich kein Problem ist, denn während der Eingewöhnungszeit übt und lernt das Gehirn mit den angebotenen Bildern klarzukommen. Wichtig dabei ist nur, dass jeder Mensch anders ist und daher auch jeder seine individuelle Zeit braucht, bis er die Multifokallinsen annehmen kann.

 

Multifokallinsen - An Multifokallinsen muss man sich ebenso gewöhnen wie an eine Gleitsichtbrille. - Häufige Fragen und Kontaktlinse · Kontaktlinsen · Kontaktlinsen Information  - Informationen. (Druckansicht)